Über uns

Schaeffer Nutraceuticals® verwendet die mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Biotechnologie-Forschung, um Nahrungsergänzungsmittel herzustellen, die über dem Rest stehen – unsere Viproactive®-Produktmarke. Unser Ziel ist einfach: Die Ernährung unserer Kunden so zu verbessern, dass sie das bestmögliche Energieniveau, die bestmögliche Gesundheit, das Wohlbefinden und die Produktivität erreichen. Unser Ziel ist einfach: Die Ernährung unserer Kunden so zu verbessern, dass sie das bestmögliche Energieniveau, die bestmögliche Gesundheit, das Wohlbefinden und die Produktivität erreichen.

Entwicklung

  • 1975
  • 1999
  • 2004
  • 2008
  • 2016
  • 2018
  • Beginn der Vitaprotein-bezogenen Forschung


    Professor Dr. Günter Blobel, ein in Deutschland geborener amerikanischer Biologieprofessor, entdeckte, dass neu gebildete Proteinmoleküle interne Signale haben, die den genauen Ort bestimmen, an dem sie zur Energieerzeugung in den Zellen abgegeben werden. Er entdeckte später, dass einige der Signale durch Aminosäuresequenzen bestimmt werden. Seine Erkenntnisse stellen ein Meilenstein in der Zellbiologie dar.

  • Verleihung des Nobelpreises

    Dr. Blobel erhielt einen Nobelpreis für Physiologie für seine Entdeckung der Proteinsignale. Bei der Verleihung des Preises erklärte das Nobelkomitee, Dr. Blobels größter Durchbruch bestehe darin, den Transportmechanismus zu entdecken, durch den neu gebildete Proteine an die richtigen Zellstandorte geleitet werden.

  • 2004 – Großer Durchbruch in der Biologie und der Molekularwissenschaft

    Dr. Blobels Entdeckung hatte erhebliche Auswirkungen auf die Forschung in der Zellbiologie und der Molekularwissenschaft. Dr. Harald Guse, der deutsche Wissenschaftler, entwickelte eine Technologie, die Aminosäuren kodiert, dass sie in einen biologisch hergestellten, natürlich aktiven Proteinträger umgewandelt werden können. Dies bedeutet, dass der Proteinträger verwendet werden kann, um Vitamine und Mineralien genau an die Stellen in den Zellen zu bringen, an denen sie zur Energieerzeugung benötigt werden.

  • 2008 – Vitaprotein-Technologie wurde patentiert

    Dr. Guse patentiert seine Technologie.

  • 2016 – Schaeffer Nutraceuticals® startet die Produktion im Industriemaßstab

    Schaeffer Nutraceuticals startet die industrielle Produktion der Viproactive® -Markenprodukte, die sich auf die Vitaprotein-Technologie konzentrieren.

  • 2018 Schaeffer Nutraceuticals startet europaweite Zusammenarbeit

    Schaeffer Nutraceuticals® forscht in Zusammenarbeit mit medizinischen Universitäten in Warschau, Poznan und Bologna.

Die erste Humannavigation

Was unsere Viproactive® Nahrungsergänzungsmittel auszeichnet, ist, wie wir die Nährstoffe zu den Zellen bringen, wo sie Energie erzeugen. Der von uns entwickelte Vitaprotein-Träger bringt die Nährstoffe schnell und effizient in die Stoffwechselzentren der Zellen.

Viproactive® Cardio fördert ein gesundes Herz, indem es das Gleichgewicht des Herz-Kreislauf-Systems unterstützt und den Gefäßschutz stärkt.

Viproactive® Complex verwendet eine spezielle Proteinformel, um der Zelle eine köstliche Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren mit maximaler Effizienz zuzuführen.

Viproactive® Pinea ist ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Beinkrämpfe und Beinschwere, das die Funktion der Muskeln, des Nervensystems und des Immunsystems fördert und vor oxidativem Stress schützt.

Viproactive® Relax enthält natürliche Extrakte, die dem Körper helfen, sich zu entspannen, einen besseren Schlaf zu bekommen und Stress, Müdigkeit und Erschöpfung zu widerstehen.

Viproactive® 50+ ist ein Anti-Aging-Nahrungsergänzungsmittel für Menschen über 50. Es schützt die Zellen, stärkt das Immunsystem und verbessert die Produktivität des Körpers.

Viproactive® MagB6 unterstützt das Nervensystem und die Muskelfunktion mit Magnesium, Zink und Kalzium. Das Nahrungsergänzungsmittel ist besonders für Personen mit Magnesiummangel geeignet.

Viproactive® Slim Pro ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das Gewichtszunahme verhindert und den Stoffwechsel fördert. Pflanzenextrakte und Zutaten wie Moringa, grüner Kaffee und schwarzer Pfeffer fördern ein ausgeglichenes Gewicht, fördern den Stoffwechsel, begrenzen die Produktion schädlicher Antioxidantien und unterstützen die Verdauungdigestion.

.

Viproactive® Immuni Plus stärkt das Immunsystem und macht es funktionsfähig. Extrakte aus Andrographis, Unkaria und Tabebuia stärken die Abwehrkräfte des Körpers. Kupfer und Zink sorgen dafür, dass das Immunsystem bei Höchstleistungen arbeitet.

Presse und Medien

Innovation, Sicherheit & Gesundheit

Unsere Philosophie

Keeping Your Immune System Strong

Most of us have heard the phrase low immune system, but what does it mean, how is it measured, and what are its health implications?
Weiterlesen

Beheben Sie Ihren Vitamin- und Mineralstoffmangel

Jeder Mensch braucht die Vitamine und Mineralien in Lebensmitteln, um gesund zu bleiben.
Weiterlesen

Gegen Beinkrämpfe und Schweregefühl

Fast jeder erlebt ab und zu den plötzlichen, scharfen Schmerz von Beinkrämpfen.
Weiterlesen
Werde Teil unseres Teams

Karriere bei Schaeffer

Viproactive Cardio ist eine speziell entwickelte Nahrungsergänzung, die eine Mischung aus Vitaprotein mit hochwertigen titrierten Trockenextrakten aus Löwenzahnwurzel, Bioflavonoid Quercetin, antioxidativen Reservatrol mit Vitaminen und

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. Die perfekte Kombination von Vitaminen und Mineralstoffen in der Formulierung mit VITAPROTEIN Träger formuliert, um alle Substanzen direkt an den Nerv zu liefern.

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. SCHAEFFER NUTRACEUTICALS Forschungslabore haben VIPROACTIVE PINEA-spezifische Nahrungsergänzung mit VITAPROTEIN für Menschen entwickelt.

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. VIPROACTIVE RELAX ist eine Mischung Nahrungsergänzung, die natürliche Extrakte aus Hopfenzapfen enthält, Passionsblume und Ginseng in der Formulierung mit

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. VIPROACTIVE 50+ ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Menschen ab 50 Jahren, die sich ihrer Gesundheit bewusst sind, um besser und gesünder zu leben.

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. Magnesium ist eine wichtige Substanz, die täglich an den Körper abgegeben werden muss. Mangel gehen Magnesium führt zu Erschöpfung, Müdigkeit und Krämpfe.

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. VIPROACTIVE 50+ ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Menschen ab 50 Jahren, die sich ihrer Gesundheit bewusst sind, um besser und gesünder zu leben.

Premium-Zutaten aus der Natur und patentiertes Vitaprotein für Ihre Gesundheit. Magnesium ist eine wichtige Substanz, die täglich an den Körper abgegeben werden muss. Mangel gehen Magnesium führt zu Erschöpfung, Müdigkeit und Krämpfe.

Presse und Medien

Innovation, Sicherheit & Gesundheit

Unsere Philosophie

Keeping Your Immune System Strong

Most of us have heard the phrase low immune system, but what does it mean, how is it measured, and what are its health implications?
Weiterlesen

Fühlen Sie sich besser, indem Sie Ihr Gewicht reduzieren

Wir wissen seit zwei oder drei Jahrzehnten, dass wir uns mitten in einer Adipositas-Epidemie befinden. Ein Drittel der Bevölkerung ist fettleibig – das heißt, sie...
Weiterlesen

Dem Magnesiummangel einen Schlag versetzen

Die meisten Menschen haben nur eine vage Vorstellung davon, was Magnesiummangel ist und welche gesundheitlichen Probleme er verursachen kann.
Weiterlesen
Werde Teil unseres Teams

Karriere bei Schaeffer

Tipps, Neuigkeiten und mehr …

Newsletter

Aktuelle News zu neuen Produkten, Angeboten und Gesundheitstipps

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

About Us

Schaeffer Nutraceuticals uses Nobel Prize-winning biotechnology research to produce diet supplements that tower above the rest — our Viproactive® brand of products. Our goal is simple — to enhance our customers’ diets so they achieve the best energy levels, health, well-being and productivity possible.

Timeline

  • 1975
  • 1999
  • 2004
  • 2008
  • 2016
  • 2018
  • Vitaprotein-Related Research Begins

    Professor Günter Blobel, a German-born American biology professor, discovers that newly formed protein molecules have internal signals that determine the exact locations where they will be delivered in cells to create energy. He discovers later that some signals are determined by amino acid sequences. His findings are a milestone in cell biology.

  • Nobel Prize Awarded

    Dr. Blobel wins a Nobel Prize in Physiology for his protein-signal discoveries. In awarding the prize, the Nobel Committee said Dr. Blobel’s major breakthrough was discovering the mechanism by which newly formed proteins are directed to their proper location.

  • Major Breakthrough in Biology and Molecular Science

    Dr. Blobel’s discovery had a significant impact on research in cellular biology and molecular science. German scientist, Dr. Harald Guse develops a technology allowing amino acids to be encoded in a way that transforms them into a biologically produced natural active protein carrier. This means the carrier can be used to deliver vitamins and minerals to the exact locations in cells where they are needed to create energy.

  • Vitaprotein Technology Patented

    Dr. Guse patents his technology.

  • Schaeffer Nutraceuticals Kicks Off Industrial-Scale Production

    Schaeffer Nutraceuticals® launches industrial-scale production of the Viproactive® brand of products, centered on the Vitoprotein technology.

  • Schaeffer Nutraceuticals Starts Scientific Collaboration Across Europe

    Schaeffer Nutraceuticals® conducts research in collaboration with medical universities in Warsaw, Poznan and Bologna.

The First Human Navigation

What makes our Viproactive® diet supplements tower above the rest is how we get their nutrients to the cell locations where they create energy. Our Vitaprotein carrier we developed delivers them to the cells’ metabolism centers fast and efficiently.

Viproactive® Cardio promotes a healthy heart by supporting cardiovascular system balance and strengthening vascular protection.

Viproactive® Complex uses a special protein formulation to deliver a zesty combination of vitamins, minerals and amino acids to the cell with maximum efficiency.

Viproactive® Pinea is a diet supplement for leg cramping and leg heaviness that promotes muscle, nervous-system and immune-system functioning, and protects against oxidative stress.

Viproactive® Relax contains natural extracts that help the body relax, sleep better, and resist stress, fatigue and exhaustion. 

Viproactive® 50+ is an anti-aging diet supplement for people 50 and over that protects cells, bolsters the immune system and improves the body’s productivity.

Viproactive® MagB6 uses magnesium, zinc and calcium to support the nervous system and muscle function. The diet supplement is especially for those with magnesium deficiency. 

Viproactive® Slim Pro is an all-natural diet supplement that prevents weight gain and fosters metabolism. Plant extracts and ingredients such as moringa, green coffee and black pepper promote a balanced weight, boost metabolism, limit the production of harmful antioxidants, and support digestion.

.

Viproactive® Immuni Plus strengthens the immune system and makes it function properly. Andrographis, uncaria and tabebuia extracts bolster the body’s defenses. Copper and zinc ensure that the immune system works at peak performance.

News & Media

Innovation, Safety & Health

Our Philosophy

Staying Fierce After You Hit 50

Turning 50 can be a shock — after all, it means we’ve now been on the planet for half a century.
Read More

Striking a Blow Against Magnesium Deficiency

Most people have only a vague notion of what magnesium deficiency is, and the health problems it can cause.
Read More

Getting Rid of That Old Bogeyman Stress

We all know that stress is one of the banes of modern existence.
Read More
Join Us!

Careers at Schaeffer

Viproactive Cardio is a specifically developed food supplement which combines a blend of Vitaprotein with high quality titrated dry extracts from dandelion root, bio flavonoid quercetin, antioxidant reservatrol with vitamins and

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. The perfect combination of vitamins and minerals in formulation with VITAPROTEIN carrier formulated to deliver all substances directly to the nerve.

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. SCHAEFFER NUTRACEUTICALS research laboratories has developed VIPROACTIVE PINEA-specific food supplement with VITAPROTEIN for people.

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. VIPROACTIVE RELAX is a the blended food supplement that contains natural extracts from hop cones, passion flower an ginseng in formulation with

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. VIPROACTIVE 50+ is a food supplement suitable for people from the age of 50 and who are conscious about their health to live better and healthier.

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. Magnesium is an important substance, which must be delivered daily to the body. Deficiency go magnesium leads to exhaustion, fatigue and spasms.

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. VIPROACTIVE 50+ is a food supplement suitable for people from the age of 50 and who are conscious about their health to live better and healthier.

Premium ingredients from nature and patented Vitaprotein for your health. Magnesium is an important substance, which must be delivered daily to the body. Deficiency go magnesium leads to exhaustion, fatigue and spasms.

News & Media

Innovation, Safety & Health

Our Philosophy

Countering Leg Cramps and Heaviness

Almost everyone experiences the sudden, sharp pain of leg cramps once in awhile.
Read More

Striking a Blow Against Magnesium Deficiency

Most people have only a vague notion of what magnesium deficiency is, and the health problems it can cause.
Read More

Reducing Your Heart and Stroke Risk

Cardiovascular disease, a term that covers both heart conditions and stroke, has been the world’s leading cause of death for decades, claiming about a third...
Read More
Be part of our team

Careers at Schaeffer

Tips, updates and more…

Newsletter

Get an update whenever we have a new product, promo offer or medical tip

Get in touch

We look forward to hearing from you

Get in touch

We look forward to hearing from you