Das Herz von Viproactive®

Unser Name verbindet die Vitalität unserer Produkte mit unserem proteinbasierten Nährstofftransportsystem

Viproactive® ist der Markenname, den Schaeffer Nutraceuticals® für die Produktlinie von erstklassigen Nahrungsergänzungsmitteln gewählt hat, die wir basierend auf der Nobelpreis-Technologie herstellen.

Unter dem Dach von Vitaprotein wurden einzelne Produkte zusammengefasst, die sich auf bestimmte Gesundheitsbedürfnisse konzentrieren. Diese werden gemeinsam als Viproactive-Linie bezeichnet. Ein Beispiel ist Viproactive Cardio, das Nahrungsergänzungsmittel welches wir zur Förderung der kardiovaskulären Gesundheit herstellen.

Der „Vita“ -Teil des Viaprotein-Namens bezieht sich auf die Vitalität, die Sie beim Gebrauch unserer Produkte verspüren.

Der „Protein“ -Teil bezieht sich auf unser proteinbasiertes Nährstoffliefersystem.

Was unsere Viproactive® -Nahrungsergänzungsmittel auszeichnet, ist, wie wir die Nährstoffe in die Zellen bringen, in denen sie in Energie umgewandelt werden. Der von uns entwickelte Proteinträger – VITAPROTEIN – liefert die Nährstoffe schneller und effizienter an die Stoffwechselzentren der Zellen als andere Produkte.

Unsere Proteinträgertechnologie basiert auf den Entdeckungen der Grundlagenforschung von Dr. Günter Blobel in den 1970er, 1980er und 1990er Jahren. Der in Deutschland geborene Amerikaner erhielt einen Nobelpreis für Physiologie, weil er entdeckte, dass neu gebildete Proteinmoleküle interne Signale haben, die sie an die genauen Stellen im Körper leiten, an denen sie gebraucht werden.

Dr. Harald Guse aus Deutschland lehnte sich an Dr. Blobels Forschungen zur Patentierung der Proteinträgertechnologie an, die Schaeffer Nutraceuticals heute verwendet.

Nach dem Erwerb des Patents im Jahr 2016 haben wir begonnen Vitaprotein mit dieser Technologie zu produzieren.

Die erste Humannavigation

Das biologisch modifizierte aktive Trägerprotein mit kodierten Aminosäuren natürlichen Ursprungs, das von Schaeffer Nutraceuticals für die Nahrungsergänzungsmittel der nächsten Generation entwickelt wurde, fördert optimale Aufnahme von Nährstoffen im Körper.

Vitaprotein ist ein natürlicher Nährstoff, der die essentiellen Aminosäuren mit einem internen Identifikator (Post-Coding-Effekt) enthält. Das Vitaprotein wurde mit einem patentierten technologischen Verfahren auf der Grundlage von mehr als 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung hergestellt.

Die Fortsetzung der Forschung von Schaeffer Nutraceuticals hat es ermöglicht, eine Signalsequenz so zu programmieren, dass alle essentiellen Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien, die vom Vitaprotein-Träger transportiert werden, einen bestimmten Körperteil erreichen und gezielt ohne Dispersion in Zellen abgegeben werden können.

Dank dieses einzigartigen Transportmechanismus ist es uns erstmals weltweit gelungen, eine so hohe Selektivität der Wirkung des Nahrungsergänzungsmittels zu erzielen, die auf natürlichen Prozessen im Stoffwechsel des menschlichen Körpers beruht und die Gesundheit und Langlebigkeit der essentiellen Zelle garantiert.

Vitaprotein wird vollständig aus biologisch hergestellten, qualitativ hochwertigen und weder gentechnisch veränderten Bestandteilen mit sehr hoher Bioverfügbarkeit hergestellt. Das innovative patentierte Verfahren der Produktionstechnologie von Vitaprotein unterliegt einem anspruchsvollen Qualitätssicherungssystem und verfügt über alle erforderlichen Zertifikate.

Nährstoffversorgung mithilfe von „Postleitzahlen“

Produktion

Qualitätsorientierte Produktion

Unser Betrieb zeichnet sich durch erstklassige Zutaten und strenge Qualitätskontrollen aus

Schaeffer Nutraceuticals® produziert seine Viproactive® -Nahrungsergänzungsmittel in einer hochmodernen Produktionsstätte und verkauft sie weltweit.

Um eine beispiellose Qualität der Produkte zu gewährleisten, befolgt das multinationale Team des Unternehmens nicht nur die behördlichen Vorschriften zur Herstellung und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln, sondern auch strenge interne Standards.

Bei der Qualität halten wir nichts für selbstverständlich, denn die Gesundheit unserer Kunden steht auf dem Spiel.

Deshalb unterziehen wir jede Zutat und jeden Produktionsprozess einer ständigen Qualitätskontrolle.

Wir beziehen unsere Rohstoffe nur von Lieferanten, deren Qualität wir zertifiziert haben. Auch nach der Zertifizierung überprüfen wir ihre Materiallieferungen weiterhin, damit wir wissen, dass sie immer noch unseren Standards entsprechen.

Und wir unterziehen unseren eigenen Herstellungsprozess einer Vielzahl von Qualitätsprüfungen.

Wir bei Viproactive® wissen, dass Qualität Sicherheit bedeutet. Wir möchten, dass unsere Kunden nicht nur gesund, sondern auch sicher sind. Diese Ziele machen all unsere Qualitätsanstrengungen lohnend.

Produktion

Qualitätsorientierte Produktion

Unser Betrieb zeichnet sich durch erstklassige Zutaten und strenge Qualitätskontrollen aus

Schaeffer Nutraceuticals® produziert seine Viproactive® -Nahrungsergänzungsmittel in einer hochmodernen Produktionsstätte und verkauft sie weltweit.

Um eine beispiellose Qualität der Produkte zu gewährleisten, befolgt das multinationale Team des Unternehmens nicht nur die behördlichen Vorschriften zur Herstellung und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln, sondern auch strenge interne Standards.

Bei der Qualität halten wir nichts für selbstverständlich, denn die Gesundheit unserer Kunden steht auf dem Spiel.

Deshalb unterziehen wir jede Zutat und jeden Produktionsprozess einer ständigen Qualitätskontrolle.

Wir beziehen unsere Rohstoffe nur von Lieferanten, deren Qualität wir zertifiziert haben. Auch nach der Zertifizierung überprüfen wir ihre Materiallieferungen weiterhin, damit wir wissen, dass sie immer noch unseren Standards entsprechen.

Und wir unterziehen unseren eigenen Herstellungsprozess einer Vielzahl von Qualitätsprüfungen.

Wir bei Viproactive® wissen, dass Qualität Sicherheit bedeutet. Wir möchten, dass unsere Kunden nicht nur gesund, sondern auch sicher sind. Diese Ziele machen all unsere Qualitätsanstrengungen lohnend.

Forschung und Entwicklung

Die Weltklasse-Wissenschaftler von Schaeffer Nutraceuticals betreiben nicht nur ihre eigene Ernährungsforschung, um neue Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, sondern verfolgen auch globale Trends.

Wir sind das einzige Unternehmen weltweit, welches das Recht hat, Nahrungsergänzungsmittel mit unserer patentierten Proteinträgertechnologie zu produzieren – indem Proteine verwendet werden, um Nährstoffe genau an die Stellen im Körper zu transportieren, an denen sie zur Energieerzeugung benötigt werden.

Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir wollen weitere Durchbrüche erzielen, die dazu beitragen können, dass die Menschen besser und gesünder leben.

Das heißt, wir sind ständig auf der Suche nach Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Pflanzenextrakten und anderen Inhaltsstoffen mit außergewöhnlichem Potenzial zur Verbesserung der Gesundheit. Wenn wir diese identifizieren konnten, untersuchen wir, ob sie die Grundlage für eine weltweit beste Nahrungsergänzung werden können.

Wenn unsere Untersuchungen zeigen, dass dies möglich ist, stellen wir zunächst einen Prototyp der neuen Formel her. Der nächste Schritt besteht darin, ihn zu einem fertigen Produkt zu verfeinern, welches unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen für ihre Gesundheit bietet.

Ein renommierter Herz-Kreislauf-Experte, der an natürliche Heilmethoden glaubt, hat unsere Forschungs- und Entwicklungsbemühungen geleitet. Dieser ist Dr. Marek Naruszewicz, Professor an der Medizinischen Universität Warschau. Dr. Naruszewicz hat aufgrund seiner Expertise im Bereich Arteriosklerose und seines Engagements für natürliche Heilmethoden einen internationalen Ruf erworben.

Seine Erkenntnisse waren für unsere Bemühungen, Nahrungsergänzungsmittel von unvergleichlichem Nutzen und Qualität herzustellen, von unschätzbarem Wert.

Forschung und Entwicklung

Die Weltklasse-Wissenschaftler von Schaeffer Nutraceuticals betreiben nicht nur ihre eigene Ernährungsforschung, um neue Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, sondern verfolgen auch globale Trends.

Wir sind das einzige Unternehmen weltweit, welches das Recht hat, Nahrungsergänzungsmittel mit unserer patentierten Proteinträgertechnologie zu produzieren – indem Proteine verwendet werden, um Nährstoffe genau an die Stellen im Körper zu transportieren, an denen sie zur Energieerzeugung benötigt werden.

Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir wollen weitere Durchbrüche erzielen, die dazu beitragen können, dass die Menschen besser und gesünder leben.

Das heißt, wir sind ständig auf der Suche nach Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Pflanzenextrakten und anderen Inhaltsstoffen mit außergewöhnlichem Potenzial zur Verbesserung der Gesundheit. Wenn wir diese identifizieren konnten, untersuchen wir, ob sie die Grundlage für eine weltweit beste Nahrungsergänzung werden können.

Wenn unsere Untersuchungen zeigen, dass dies möglich ist, stellen wir zunächst einen Prototyp der neuen Formel her. Der nächste Schritt besteht darin, ihn zu einem fertigen Produkt zu verfeinern, welches unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen für ihre Gesundheit bietet.

Ein renommierter Herz-Kreislauf-Experte, der an natürliche Heilmethoden glaubt, hat unsere Forschungs- und Entwicklungsbemühungen geleitet. Dieser ist Dr. Marek Naruszewicz, Professor an der Medizinischen Universität Warschau. Dr. Naruszewicz hat aufgrund seiner Expertise im Bereich Arteriosklerose und seines Engagements für natürliche Heilmethoden einen internationalen Ruf erworben.

Seine Erkenntnisse waren für unsere Bemühungen, Nahrungsergänzungsmittel von unvergleichlichem Nutzen und Qualität herzustellen, von unschätzbarem Wert.

Tipps, Neuigkeiten und mehr …

Newsletter

Aktuelle News zu neuen Produkten, Angeboten und Gesundheitstipps

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

The Heart of Viproactive®

Our name combines the vitality of our products with our protein-based nutrient delivery system

Vitaprotein is the brand name that Schaeffer Nutraceuticals chose for the line of world-class diet supplements that we produce from Nobel Prize-winning technology.

Under the Vitaprotein umbrella are individual products that focus on specific health needs — which we collectively call our Viproactive line. An example is Viproactive Cardio, the diet supplement we make to promote cardiovascular health.

The “vita” part of the Viaprotein name refers to the vitality you feel when using our products.

The “protein” part refers to our protein-based nutrient delivery system.

What makes our Vitaprotein diet supplements tower above the rest is how we get their nutrients to the cell locations where they create energy. The protein carrier we developed delivers them to the cells’ metabolism centers faster and more efficiently than other products.

Our protein-carrier technology is based on the basic-research discoveries of Dr. Günter Blobel in the 1970s, 1980s and 1990s. The German-born American won a Nobel Prize in Physiology for discovering that newly formed protein molecules have internal signals that direct them to the exact places in the body where they are needed.

Dr. Harald Guse of Germany borrowed from Dr. Blobel’s research to patent the protein-carrier technology that Schaeffer Nutraceuticals uses today.

We began producing our Vitaprotein brand with the technology after acquiring the patent in 2018.

The First Human Navigation

Biologically modified active carrier protein with encoded amino acids of natural origin developed by Schaeffer Nutraceuticals for the next generation nutritional supplements formulation, promoting the optimal absorption of nutrients in the body.

Vitaprotein is a natural active nutritional ingredient which contains essential amino acids having an internal identifier (post coding effect), manufactured with a patented technological process based on foundation of over 20 years of scientific research knowledge and development studies.

Schaeffer Nutraceuticals research continuation has enabled the programming of a signal sequence in a manner in which all essential amino acids, vitamins, trace elements and minerals transported by Vitaprotein carrier are able to reach a specific part of the body and purposeful delivered into cells without dispersion.

For the first time in the world, thanks to this unique transport mechanism, we have been able to achieve such a high selectivity of the supplement’s effect based on natural processes occurring in the human body metabolic performances guaranteeing the essential cell’s health and longevity.

Vitaprotein is entirely made from biologically produced high quality ingredients and neither genetically modified, with very high bioavailability. The innovative patented production technology process of Vitaprotein, is subject to sophisticated quality assurance system and has all the necessary certificates.

Postcode delivery

Production

Quality-focused Production

Our operation features top ingredients and stringent quality controls   

Schaeffer Nutraceuticals produces its Vitaprotein diet supplements in a state-of-the-art manufacturing facility in Frankfurt, Germany, for sale around the world. 

To ensure products of unparalleled quality, the company’s multinational team not only complies with government regulations on the production and marketing of diet supplements, but also follows strict internal standards.

We take nothing for granted on quality because our customers’ health is at stake.

So we subject each ingredient and each production process to continuous quality checks.

We obtain our raw materials only from suppliers whose quality we have certified. After certification, we continue checking the new batches of materials they send us, so we know they are still meeting our strict standards.

And we subject our own manufacturing process to a wide range of quality checks.

Schaeffer Nutraceuticals knows that quality means safety. We not only want our customers healthy, but safe. We have always realized that goal — and it makes all of our quality efforts worthwhile. 

Production

Quality-focused Production

Our operation features top ingredients and stringent quality controls   

Schaeffer Nutraceuticals produces its Vitaprotein diet supplements in a state-of-the-art manufacturing facility in Frankfurt, Germany, for sale around the world. 

To ensure products of unparalleled quality, the company’s multinational team not only complies with government regulations on the production and marketing of diet supplements, but also follows strict internal standards.

We take nothing for granted on quality because our customers’ health is at stake.

So we subject each ingredient and each production process to continuous quality checks.

We obtain our raw materials only from suppliers whose quality we have certified. After certification, we continue checking the new batches of materials they send us, so we know they are still meeting our strict standards.

And we subject our own manufacturing process to a wide range of quality checks.

Schaeffer Nutraceuticals knows that quality means safety. We not only want our customers healthy, but safe. We have always realized that goal — and it makes all of our quality efforts worthwhile. 

Research and innovative development

Schaeffer Nutraceuticals’ world-class scientists not only do their own nutrition research in their quest to develop new diet supplements, but also track global trends.

We are the only company in the world with the right to deliver diet supplements with our patented protein-carrier technology — using proteins to carry nutrients to the exact places in the body where they are needed to create energy.

But we are not sitting on our laurels. We want to achieve additional breakthroughs that can help people live better and healthier.

This means we are constantly on the lookout for vitamins, minerals, amino acids, plant extracts and other ingredients with extraordinary potential to enhance health. When we identify them, we study whether they can become the basis for a world-beating supplement.

If our research shows they can, we create a formulation prototype. The next step is to refine it into a finished product that gives our customers the maximum health benefits possible.

A renowned cardiovascular expert who believes in natural approaches to healing has been guiding our research and development efforts. He is Dr. Marek Naruszewicz, a professor at the Medical University of Warsaw. Dr. Naruszewicz has earned an international reputation for his arteriosclerosis expertise and his commitment to natural healing approaches.

His insight has been invaluable in our efforts to produce diet supplements of incomparable benefit and quality. 

Research and innovative development

Schaeffer Nutraceuticals’ world-class scientists not only do their own nutrition research in their quest to develop new diet supplements, but also track global trends.

We are the only company in the world with the right to deliver diet supplements with our patented protein-carrier technology — using proteins to carry nutrients to the exact places in the body where they are needed to create energy.

But we are not sitting on our laurels. We want to achieve additional breakthroughs that can help people live better and healthier.

This means we are constantly on the lookout for vitamins, minerals, amino acids, plant extracts and other ingredients with extraordinary potential to enhance health. When we identify them, we study whether they can become the basis for a world-beating supplement.

If our research shows they can, we create a formulation prototype. The next step is to refine it into a finished product that gives our customers the maximum health benefits possible.

A renowned cardiovascular expert who believes in natural approaches to healing has been guiding our research and development efforts. He is Dr. Marek Naruszewicz, a professor at the Medical University of Warsaw. Dr. Naruszewicz has earned an international reputation for his arteriosclerosis expertise and his commitment to natural healing approaches.

His insight has been invaluable in our efforts to produce diet supplements of incomparable benefit and quality. 

Tips, updates and more…

Newsletter

Get an update whenever we have a new product, promo offer or medical tip

Get in touch

We look forward to hearing from you

Get in touch

We look forward to hearing from you